Skip to content
Januar 13, 2012 / bjsinterception

NYX „For Your Eyes Only – Mysterious Brown Eyes“

Hallo Ihr Lieben!

 

Nachdem ich Euch das letzte Mal eine Buchrezension präsentiert habe, dachte ich mir, dass es dieses Mal wieder etwas zum Thema Beauty sein darf…

 

Heute möchte ich Euch die „For Your Eyes Only“ Eyeshadow-Palette in der Zusammenstellung „Mysterious Brown Eyes“ von NYX vorstellen. Diese Palette hat mich beim Weihnachtsbummel 2011 angelacht und ich konnte einfach nicht widerstehen. Seitdem benutze ich sie fast täglich.

 

Noch in der Verpackung...

Die eigentliche Eyeshadow-Palette befindet sich in einer Kartonbox, die die Eyeshadow-Palette schon mal schön vor dem Zerkratzen schützt. Mich spricht bereits das Design der Verpackung an. Das Augenmake-up darauf ist auch super geschminkt, findet Ihr nicht?!

Wenn Ihr die Palette aus dem Karton holt, sieht sie so aus:

Nach dem Auspacken...

Ein klassischer Mix aus Schwarz und Weiß. Das Schwarz gibt der Palette meinem Erachten nach etwas Stilvolles. Schön finde ich auch, dass noch einmal das Name der Palette selbst und auch der Name der Palettensorte aufgedruckt sind. Gerade, wenn man mehrere der vier „For Your Eyes Only“ Platten besitzt, ist dies hilfreich, um auf Anhieb die richtige Palette zu greifen. Ich mag auch das kleine Herz des Aufdrucks – das gibt dem Ganzen etwas Modernes, ohne jedoch zu kitschig zu wirken, wie ich finde.

 

Aber jetzt wollt Ihr sicher sehen, wie die Palette innen aussieht, oder?

Da, bitte:

10 Farben plus Spiegel und Applicator

Auf dem Foto kann man leider den kleinen Applicator nicht erkennen, aber er ist in der Palette enthalten. Der Spiegel nimmt die gesamte obere Innenfläche der Palette ein und ist schön klar und scharf – sogar für Kurzsichtige Personen wie mich geeignet. Außerdem lässt er sich äußerst leicht wieder abwischen, ohne dabei zu Verschmieren.

Zu den Lidschattenfarben selbst: Wie Ihr sehen könnt, gibt es in der Palette 10 Stück davon. Ich finde, dass die Farben super zusammen harmonieren und besonders die Brauntöne sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Der Lila- und Grünton kann zu diesen einen schönen Akzent setzen und ich kombiniere die beiden Töne äußerst gern mit den Brauntönen. Die Lidschatten selbst sind gut pigmentiert und Ihr könnt auf dem Foto sicher auch den leichten Schimmer erkennen, der aufgetragen noch einmal einen sehr schönen Effekt zaubert und dem Augenmake-up einen interessanten Schliff gibt. Im Übrigen eignet sich diese Palette sehr gut für Smokey-Eyes.

Ich habe den Lidschatten zusammen mit den verschiedenen Eyeshadow Bases von NYX aufgetragen. Das ergibt eine schöne Kombination und wertet den Lidschatten noch auf, da er farbintensiver wirkt und länger auf dem Augenlid hält. Aber ich muss sagen: ob mit oder ohne Eyeshadow Base – ich bin mit der langanhaltenen Haftbarkeit auf der Haut sehr zufrieden. Angetan bin ich auch von dem Gefühl des lidschattens auf der Haut. Aufgetragen macht er auf mich einen zarten, leicht samtigen Eindruck, der recht hautschonend wirkt.

 

Damit Ihr einen Eindruck der Farben bekommt, habe ich mal zwei Swatch-Bilder für Euch geschossen:

Swatch im Tageslicht

Swatch mit Kunstlicht

 

Was soll ich sagen? Ich bin mit diesem Produkt rundum zufrieden und der Preis von gerade einmal knapp 10,- € lässt einen wirklich nicht meckern. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und: Ich habe das gute Stück auch auf Bruchsicherheit getestet. Dies war jedoch ein trauriger, kleiner Zwischenfall. Zwei Tage nach dem Kauf fiel mir das gute Stück nämlich aus Versehen vom Tisch und ich hatte schon Angst, dass ich es damit ruiniert hätte. Was soll ich sagen? Es hat überlebt! Weder der Spiegel, noch die Lidschatten, noch die Palette an sich haben etwas abbekommen.:-)

 

Ich hoffe, dass Euch dieser Eintrag gefallen und vielleicht auch etwas inspiriert hat! Ein Feedback ist gern gesehen, denn ich freue mich immer, Eure Meinungen zu den vorgestellten Produkten, aber natürlich auch zu meinen Posts zu erfahren.

 

Ich denke mein nächster Post zu NYX wird sich auf einen, oder auch mehrere der Nagellacke beziehen – in diese habe ich mich nämlich inzwischen richtiggehend verliebt.

 

Euch allen eine gute Nacht, bzw. einen schönen Tag,

Eure J.

 

 

  1. montys0711blog / Jan 18 2012 8:58 pm

    Habe dir einen Tag geschickt, schaue bei mir 🙂

    http://montys0711blog.wordpress.com/2012/01/18/tag-beauty-must-haves-2012/

    LG

    • bjsinterception / Jan 18 2012 11:24 pm

      Oh, danke! Das ist ein interessanter Tag – da werde ich mich am Wochenende drum kümmern. 😉

  2. Ilse / Feb 16 2012 2:35 pm

    Super habe neulich gesehen und wußte nicht ob ich mir das ganze leisten sollte! Hatte mich ein wenig abgeschreckt wegen dem geringen Preis. Doch jetzt weiß ich ja das ich das ganze mit gutem Gewissen kaufen kann 😉

    LG Ilse

    • bjsinterception / Feb 16 2012 7:58 pm

      Ich muss sagen, dass ich das Preis-Leistungsverhältnis bei NYX – zumindest was die Produkte angeht, die ich bisher probiert habe – wirklich in Ordnung finde. Ich empfehle Dir zur Abrundung trotzdem eine Eyeshadow-Base. Das macht das Ganze nochmal runder. 😉

      • Ilse / Feb 17 2012 1:02 pm

        Ok ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen 😉

        LG

Kommentar verfassen

