Skip to content
Januar 7, 2012 / bjsinterception

[essence Trend Edition] „legends of the sky“

Zunächst einmal:

Euch allen ein wunderschönes 2012! Es ist jetzt ja schon einige Tage her, aber ich hoffe, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid, davor schöne Weihnachten hattet und es Euch allgemein einfach gut geht!

 

Dann zur essence Trend Edition „Legends of the sky“… Ich habe diese heute erhalten – nachdem ich nun eine gefühlte Ewigkeit danach gesucht habe. Auf der essence Homepage und in einigen Blogs habe ich bereits Previews davon gesehen und auch gelesen, dass einige Bloggerinnen bereits Teile der Edition ergattern konnten.

Mich hat diese Edition schon seit der Vorschau interessiert, oder besser gesagt: ich war schon ziemlich verrückt danach. Umso mehr freue ich mich, dass ich Folgendes erwerben konnte:

Die komplette essence Trend Edition "Legends of the sky"

 

Ja, ich konnte mich wirklich nicht beherrschen…

 

"Legends of the sky" Nagellacke

Ich finde die Farben durchweg toll. Rottöne liebe ich ohnehin und dieser Ton sagt mir sehr zu. Es ist ein knalliges, sattes Rot.

 

Die Namen der Farbtöne von links nach rechts (vom Blick auf den Bildschirm her gesehen):

  • 05 Take My Red Away
  • 02 Like Leo’s Pilot Jacket
  • 04 No Better Way To Sky
  • 03 I Am A Viator
  • 01 I Wear My Flying Goggles At Night
  • 06 Flying Higher

 

Meine bisherigen Favoriten sind „Take My Red Away“ und „Like Leo’s Pilot Jacket“.

 

Die Nagellacke aufgetragen...

 

Auf dem obigen Bild könnt Ihr sehen, wie die Lacke aufgetragen wirken. Ich habe sie alle in nur einer Schicht aufgetragen und finde, dass sie sehr gut decken und die Farben wirklich satt wirken.

 

Das Design der Lippenstifte finde ich sehr ansprechend.

Lippenstifte 01 I Am A Viator & 02 Flying Higher

 

Die Farben der Lippenstifte schimmern jeweils recht schön, glitzern aber nicht so sehr, wie es auf den Fotos wirkt. Leider habe ich aber keine besseren Bilder hinbekommen.

 

Swatch mit Blitz

Swatch ohne Blitz

Mit beiden Tönen bin ich sehr zufrieden, auch wenn der „I Am A Viator“ meinethalber gern einen Touch heller hätte sein können.

 

Lidschattenpalette mit 8 Tönen

Ich habe mir von der Palette „From Zero To Hero“ doch tatsächlich gleich zwei Stück auf einen Streich zugelegt. Das liegt noch nicht einmal an den Lidschatten selbst, sondern am Design der Box. Ich finde es einfach cool und plane darin Kleinigkeiten aufzubewahren, wenn die Lidschatten aufgebraucht sind – z.B. Ohrringe.

 

Swatches mit Blitz

Swatches ohne Blitz

 

Die Zusammenstellung der Lidschattentöne entspricht meinen Vorstellungen. Einen Lieblingston kann ich nicht einmal benennen – ich mag sie alle.

 

Da mein momentaner Lieblingsrouge sich laaangsam leer, kam mir dieses Produkt sehr gelegen:

Powder Blush

Ich mag den Apricot-Ton, der sich übrigens „No Better Way To Sky“ nennt.

 

Swatch mit Blitz

Swatch ohne Blitz

 

Die Trend Edition umfasst auch drei Eyeliner und Eyeshadow-Stick.

Liner & Shadow Stick

 

Von oben nach unten:

  • 02 Like Leo’s Pilot Jacket
  • 01 Biplane’s Flight
  • 03 I Am A Viator

 

Ich hoffe, dass auf den folgenden Bildern etwas zu erkennen ist, dass die Eyeshadows schimmernd sind, die Eyeliner jedoch nicht. Farblich sind sie super aufeinander abgestimmt. Die Sticks enthalten 0,25g Eyeliner und 1,6g Eyeshadow.

Hier ist mein klarer Favorit der Grünton.

Swatch mit Blitz

Swatch ohne Blitz

 

Und dann gibt es da noch den Ring aus dieser Trend Edition, den ich der Vollständigkeit halber auch noch in meinen Besitz gebracht habe.

"Legends of the sky" Ring

Der Ring kann gestreckt werden. Ich würde aber empfehlen, ihn auf jeden Fall anzuprobieren.

 

 

Was haben mich die Produkte gekostet?

  • Powder Blush: 2,45€ für 4,5 g
  • Lippenstift: 1,95 € für 3,5 g
  • Lidschattenpalette: 3,75 €für 5,5 g
  • Nagellack: 1,79 € für 10 ml
  • Eyeliner und Eyeshadow Stick: 2,75 € für 0,25g Eyeliner und 1,6g Eyeshadow

Die Preise sollen Euch mal einen kleinen Einblick geben. Ich weiß jedoch nicht, ob sie von Geschäft zu Geschäft variieren, glaube aber, dass sie das nicht tun.

 

Meine erste Einschätzung der Trend Edition:

Ich bin mit dieser Edition wirklich glücklich. Die Farben passen super zu meinem Typ und ich mag die Zusammenstellung einfach. Dazu kommt, dass ich total auf das Design der einzelnen Produkte abfahre.

Also: Ich freue mich wirklich über diese Edition – jetzt geht es ans genauere Testen.

 

Und? Habt Ihr etwas von dieser Trend Edition gekauft?

Wie ist Euer Eindruck? Könnt Ihr etwas damit anfangen?

 

  1. Zimtschnute / Jan 7 2012 12:57 pm

    Oh – welche schöne LE! Da hab ich auch ein paar Favoriten bei dir entdeckt… Nur leider sind unsere Drogerien nicht wirklich gut bestückt… 😦

    Danke für die tollen Bilder… ♥ Der Orange-Nagellack gefällt mir besonders!!

    LG
    Zimtschnute

    • bjsinterception / Jan 8 2012 2:42 pm

      Ich bin auch ewig am Herumrasen gewesen, bevor ich diese LE endlich bekam. Das Problem dabei ist auch, dass ich so ungünstig wohne, dass es bei uns keine Drogerie gibt, die essence führt – also zumindest nie die LEs. Ich muss erst immer in die nächste Stadt, oder nach Berlin fahren, damit ich eine Chnace habe, sie zu ergattern.
      Es müsste von essence wirklich einen Onlineversand geben….
      Damit wäre uns dann wohl beiden geholfen…

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zumindest den Nagellack bekommst, wenn er Dir so zusagt… 😉

  2. montys0711blog / Jan 7 2012 2:12 pm

    Habe die 3 hellen Lacke, den hellen Lippi, den Ring und das Blush. Bin begeistert davon. Die Palette sprach mich leider nicht an.
    Aber eine Super Idee, die Zweck zu Entfremden 🙂
    Schöne Nägel hast Du übrigens.

    • bjsinterception / Jan 8 2012 2:37 pm

      Das klingt aber alles in allem auch nach einer guten Ausbeute… 😉
      Den hellen Lippenstift mag ich auch sehr. Er passt guten meinen Unialltag.
      Bei dieser LE fahre ich wirklich sehr auf das Design ab und eine schöne Metallbox kostet ja schließlich auch Geld – da dachte ich mir, es wäre ja nicht ganz verkehrt, sie zu „missbrauchen“… 😉

      Vielen Dank für das Kompliment! 🙂 Es freut mich gerade daher, da es mein zweiter Versuch mit meiner neuen Stamping Schablone war… 😉

Kommentar verfassen

